Oarhelljer Kerb - 31. Oktober bis 5. November
Infos zum Weinfest:

> Bilder 2013
Fotograf: Michael Grundmanns

Musik von:
> toadry

Weinfest 2013

Am vergangenen Samstag (1. Juni) fand das mittlerweile fünfte Weinfest der Kerbmannschaft am Sportplatz der SG Arheilgen statt. Wie bereits im Vorfeld berichtet, haben wir uns für dieses Jahr wieder neues angeboten und an altem festgehalten.

Das schlechte Wetter der vergangenen Tage waren ein schlechter Vorbote für das Fest, entsprechend auch die Stimmung als man sich Freitagmorgen zum gemeinsamen Aufbau traf. Doch frei nach dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung!" wurde munter rumgewerkelt und aufgebaut, während parallel die Abbauarbeiten der SGA-Fußballer vom vorherigen Altherrenturnier liefen. Trotz der vielen arbeitenden Menschen kam man sich nicht in die Quere. Ganz im Gegenteil konnten Synergien genutzt werden, so dass die Altherren beispielsweise den Aufbau und wie den Abbau der Bierzeltgarnituren übernahmen.

Nach einem stürmischen Samstagmorgen begann das Fest wie geplant um 18 Uhr am Sportplatz, wo es zum Glück nicht mehr regnete. Die ersten Gäste strömten jedoch nicht ein, wie es erhofft war. Dies lag wohl am parallel stattfindenden Schlossgrabenfest sowie dem Finale des DFB-Pokals. Dieser wurde auch am Sportplatz in einem eigenen Zelt übertragen und der fußballerisch begeisterten Weinfestbesucher dankend angenommen. Nach dem Ende des Fußballspiels konnte ein deutlicher Besucheranstieg vernommen werden, was deutlich zur Erleichterung aller Beteiligten führte.

Auch in diesem Jahr sehr gut angenommen wurde der ausgewählte Dornfelder-Likör. Es entstanden zeitweise sogar Gerüchte, dass dieser leergetrunken sei. Doch was wären wir für ein Ausrichter eines solchen Festes, ohne auf die Besucherwünsche vorbereitet zu sein, so dass besorgte Anfragen nach dem edlen Tropfen positiv entgegengewirkt werden konnte.

Auch die in diesem Jahr neuen Steaks wurden positiv angenommen. Leider können wir dieses nicht über den Feldversuch "Nachtisch" berichten, welcher sich dieses Jahr nicht durchsetzen konnte - vielleicht war einfach nicht das Wetter für Nachtisch.

Zu später Abendstunde wurden die Anfragen für unser jährliches Besuchershuttle deutlich erhöht. Dieses Angebot der Kerbmannschaft verkürzt den manchmals langen und "schiefen" Heimweg doch deutlich.

Abschließend lässt sich sagen, dass wir auch in diesem Jahr ein feines Fest auf die Beine gestellt haben und mit unseren Besuchern ein paar gemütliche Stunden verbracht haben.

Auch für das Wetter gibt es einen Plan: "Im nächsten Jahr machen wir das anders!"

mo, 3. Juni 2013

Fotos - zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken







































nach oben
(c) Kerbverein Darmstadt-Arheilgen e.V. | Kontakt & Impressum
sitemap